Porsche gewinnt Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2011

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, belegt mit ihrer Veranstaltung zur internationalen Einführung des neuen Porsche Cayenne den ersten Platz beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK).





Die Auszeichnung wird vom Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. verliehen. Porsche ist damit Gewinner des „Goldenen Funkens 2011“ in der Kategorie „Bestes Event-Marketing“. In der Laudatio lobte DPWK-Mitglied Christoph Kulawik: „Porsche hat es geschafft, seine Händler sowohl kognitiv als auch emotional an das Unternehmen zu binden und nicht nur wieder neue Begeisterung für die Marke zu wecken, sondern sie auch in ihre Weiterentwicklung mit einzubeziehen.“

Unter dem Motto „To the Point“ wurden während des Events die Kernmerkmale des neuen Cayenne − Sportlichkeit und Effizienz − in Szene gesetzt. Die Veranstaltung fand im Porsche-Werk Leipzig statt, in dem der sportliche Geländewagen und der Panamera produziert werden. An zwei Tagen erlebten die eingeladenen Mitarbeiter aus den weltweiten Porsche-Händlerbetrieben den Cayenne auf der Rennstrecke, im Gelände und auf der Autobahn sowie in interaktiven Workshops und Shows.

Schirmherren der Preisverleihung waren Rainer Brüderle, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, sowie Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin. Der „Goldene Funke“ wird an Unternehmen vergeben, die sich durch eine besonders zielorientierte, wirksame und innovative Kommunikation auszeichnen.



Artikel lesen
Busse vorsichtig umfahren

Busse vorsichtig umfahren

Nicht überholen da verboten. Haben Schul- oder Linienbusse beim Heranfahren an eine Haltestelle das Warnblinklicht eingeschaltet, dürfen sie nicht überholt werden. Wenn man einen Bus überholt, der sich mit eingeschaltetem Warn.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen